Sherry Oloroso

DO Jerez, Gutiérrez Colosia
Typ Süss-/Südwein
Traubensorten Palomino
Herkunft Spanien
Produzent Gutiérrrez Colosía, Jerez
Ausbau Ausbau im Tonneau (Doppelbarrique)
Inhalt 750 ml
Ausschanktemperatur 12 bis 15 Grad Celsius
Alkoholgehalt 18 %
Artikel-Nr 61053700
Sherry Oloroso
Weiterempfehlen

Der trockene Oloroso duftet nach gerösteten Baumnüssen und angetrockneten Trauben. Am Gaumen zeigen sich Schmelz und Eleganz, mit Aromen von Trockenpflaumen, Walnüssen, Karamell und gerösteter Kokosnuss. Seine Vielschichtigkeit, der Körper und die Aromatik sind die besten Voraussetzungen, diesen Oloroso auch zu einem Stück Rindsfilet zu servieren.

Aperitif

Der Urspungsort dieses trockenen Bilderbuch Oloroso ist eng mit der Geschichte von Christoph Kolumbus, dem Amerika- Entdecker, verknüpft. Seine Fahrten starteten vom Hafen Puerto Maria aus. Ob er Oloroso an Bord hatte, ist ungewiss. Aber ganz sicher hätte Kolumbus freude daran gehabt.

CHF 34.00 / 750 ml
Warenkorb