Seven Yards Blended Scotch Whisky, 7 years

Distillerie Tessendier et Fils
Typ Whisky
Herkunft Vereinigtes Königreich, Schottland
Produzent Tessendier et Fils, Cognac
Ausbau 7 Jahre Bourbon-Fässer, 3 Jahre Cognac-Eichenfässer
Inhalt 700 ml
Alkoholgehalt 40 %
Artikel-Nr 62966700
Seven Yards Blended Scotch Whisky, 7 years
Weiterempfehlen

Aromenfächer, der an Röstnoten, Dörrpflaume und edlen Tabak erinnert. Am Gaumen Noten von Lakritze mit einem Touch Pfeffer. Ungekühlt verführt dieser Blend Geniesser mit seiner weichen, konzentrierten und trocken-würzigen Aromatik. Details, die den Unterschied machen: ungekühlte Filtration, natürliche Farbe, kein Zuckerzusatz.

Der 7 Yards wurde nach dem Mindestalter der Komponenten für diesen Malt ausgewählt. Yards, weil sein Macher Jerôme Tessendier, bei seinem ersten Besuch in der schottischen Destillerie von der Kellerhöhe beeindruckt war. Die Fässer können bis zu 7 Lagen hoch gestapelt werden, was in etwa 7 Yards entspricht. Diese Cuvée reifte zunächst 7 Jahre in Bourbon-Fässern in Schottland und dann 3 Monate in Frankreich in alten Cognac-Eichenfässern.

CHF 45.00 / 700 ml
Warenkorb