Scalasaig Island Hopper Tobermory Single Malt Scotch Whisky 2013

Isle of Colonsay, Scotland
Typ Whisky
Herkunft Schottland, Isles
Produzent Colonsay Beverages, Isles
Inhalt 700 ml
Jahrgang 2013
Alkoholgehalt 46,5 %
Artikel-Nr 62442713
Scalasaig Island Hopper Tobermory Single Malt Scotch Whisky
Weiterempfehlen

In der Nase Aromen von gedörrten Aprikosen, salzigen Nüssen und einem Hauch von Gewürzen. Am Gaumen vielschichtig; schmeckt nach reifen, gelben Steinfrüchten, etwas pikantem Ingwer, Chilinüssen und gelben Sultaninen. Würzige, maritime Noten begleiten den langen Abgang, der in einem frischen und zugleich leichtfüssig-süsslichem Finale endet.

Die für den Whisky namensgebende Hafenstadt Scalasaig liegt auf der Insel Colonsay. Der Scalasaig Island Hopper Tobermory Edition wurde aus vier Fässern eines 2013 destillierten Whiskys aus der Destillerie Tobermory auf der Isle of Mull komponiert. Die Fässer wurden miteinander vermählt und anschliessend in Sherry Hogsheads gefüllt, wo sie ihr Finish erhielten.

CHF 98.50 / 700 ml
Warenkorb