Cognac Park XO Grande Champagne

Traditional Reserve +20 Jahre
Typ Cognac/Weinbrand
Traubensorten Ugni Blanche, Colombard, Folle Blanche
Herkunft Frankreich, Cognac
Produzent Cognac Park, Cognac
Ausbau Mindestens 20 Jahre Reifung im Eichenfass.
Inhalt 700 ml
Ausschanktemperatur 16 bis 18 Grad Celsius
Alkoholgehalt 40 %
Artikel-Nr 73177000
Cognac Park XO Grande Champagne
Weiterempfehlen

Gut eingebundene Holznoten. Mächtig und kraftvoll strukturiert. Reich an Früchtekuchnenaromen. Aussergewöhnlich langer Abgang.

Die grundsätzliche Idee von Dominic Park war es, feinste und vor allem unverfälschte, d.h. reine Destillate in schlichter optischer Präsentation zu kreieren. Der bemerkenswerte Stil des Hauses Cognac Park besteht in der Einfachheit und Sauberkeit der Produkte. Bei der Herstellung wird auf die Zugabe von Karamel oder anderen Zusatzstoffen verzichtet. Die Park-Cognacs sind daher eher hell und haben nicht den unnatürlichen durchdringenden Geschmack von gebranntem Zucker. Alle Cognacs von Dominik Park sind ältert, als sie in ihrer vorgegebenen Qualitätsstufe eigentlich sein müssten.

CHF 136.00 / 700 ml
Warenkorb