Maund (Jamaika) Rum 12 years

Destillerie The Wild Alps, (Finishing) Schweiz
Typ Rum
Herkunft Diverse Länder, Karibik
Produzent The Wild Alps Destillerie,
Inhalt 500 ml
Alkoholgehalt 45 %
Artikel-Nr 62917500
Maund (Jamaika) Rum 12 years
Weiterempfehlen

Dieser „Maund Rum" zeichnet sich durch die für Jamaica Rum typisch reichhaltige Aromatik aus. Düfte nach Rosinen, Holz, Röstaromen und einem Hauch Karamell locken die Nase. Am Gaumen ist er ausgewogen und fruchtig. Sehr würzig mit einer pfeffrigen Note, frisch geröstetem Kaffee, etwas Tabak und Trockenfrüchte, überrascht er mit einem eleganten und sanften Abgang, den er dem Finishing in den „wilden Alpen" in ausgewählten Weinfässern verdankt.

Zur Marke: John Oakley Maund war ein englischer Bankier und Alpinist, der durch mehrere Erstbesteigungen im Montblanc- Massiv Bekanntheit erlange. Sir John Oakley Maund liess sich von Willam Morris am Vierwaldstätter See und im Arlberggebiet, auf dem Ausläufer der Ünschenberg Alpen, herrschaftliche Jagdvillen erbauen. Die Villa Maund war über lange Jahre als Jagd für Kronprinz Wilhelm von Preußen gepachtet. Von 1995 bis 2007 bewohnte Paul Renner, ein Künstler und Designer, das Anwesen. Zu den vielen illustren Gäste gehörten u.a. Zaha Hadid, Ferran Adrià, Günter Brus und die Mitglieder des berüchtigten Hell Fire Touring Club. Ein einzigartiger Ort mit vielen Mythen und Gerüchten und der Ursprung der Kreationen von THE WILD ALPS – ALCHEMY ADVENTURE.

CHF 68.00 / 500 ml
Warenkorb