Gruccione, Monferrato Rosso

Merlot e Syrah, Terra Felice
Typ Rotwein
Herkunft Italien, Piemont
Produzent Cascina Terra Felice
Spezifikation Naturnah
Traubensorten Syrah, Merlot
Ausbau lange Zeit in Barriques
Inhalt 750 ml
Ausschanktemperatur 16 bis 18 Grad Celsius
Alkoholgehalt 14,5 %
Artikel-Nr 24777700
Gruccione, Monferrato Rosso
Weiterempfehlen

Intensives, reintöniges, fruchtig-würziges Bukett, kirschig, beerig mit warmer Note nach Zedernholz. Am Gaumen kräftig und intensiv, mit schöner Harmonie.

Der farbenprächtige, elegante und wärmeliebende Bienenfresser ist der einzige europäische Vertreter einer weitgehend auf die Tropen und Subtropen der Alten Welt beschränkten Familie. Auf dem biologisch geführten Weingut Terra Felice nisten jährlich etwa 14 Pärchen dieser seltenen Vögel und geben diesem Wein den Namen. Die kräftigen Beeren des Syrah leuchten in einem violett getönten Schwarz, das schon früh seine bezaubernde Sinnlichkeit verrät. Die mageren Böden erlauben nur eine geringe Produktion, welche aber von höchster Qualität geprägt ist. In der Assemblage ergänzen sich Merlot und Syrah bestens.

%
CHF 28.50 / 750 ml
statt CHF 38.00
Warenkorb