Bruichladdich Single Malt Scotch Whisky, 10 y 2011

Islay, The Whiksy Cellar
Typ Whisky
Herkunft Schottland, Isles
Produzent The Whisky Celler, Speyside
Inhalt 750 ml
Alkoholgehalt 59 %
Artikel-Nr 62468711
Bruichladdich Single Malt Scotch Whisky, 10 y 2011
Weiterempfehlen

Die Aromen erinnern in der Nase an brennende Glut an einem offenen Strandfeuer, an Meeresgischt und an erdige Noten, aber auch die Süsse von braunem Zucker kommt zum Tragen. Am Gaumen zeigt sich eine tolle Balance aus erdigem, trockenem Torf, wärmender Würze, getrockneten Aprikosen und mit Honig beträufelten reifen Früchten. Wärmender, unglaublich geschmackvoller und langer Abgang.

Das 1881 gegründete Unternehmen Bruichladdich ist bekannt für seine experimentellen, innovativen und sehr begehrten Abfüllungen. Der 10-jährige 2011-er Bruichladdich wurde im Rhinns-Stil destilliert und in ein Süsswein-Barrique aus der Region Jurançon, Südwestfrankreich, abgefüllt. Die Balance zwischen den erdigen, aschigen Lagerfeuernoten und den süssen, honiggetränkten Steinfrüchten ist atemberaubend. Einer der herausragenden Drams der Serie!

CHF 226.00 / 750 ml
Warenkorb