Winninger Uhlen Laubach Grosse Lage 2018

QbA Mosel, Heymann-Löwenstein
Typ Weisswein
Herkunft Deutschland, Mosel
Produzent Heymann-Löwenstein
Spezifikation Vegan
Traubensorten Riesling
Ausbau Spontanvergärung mit natürlicher Hefe, lange Maischegärung. Ausbau in Stahltanks.
Inhalt 750 ml
Jahrgang 2018
Ausschanktemperatur 10 bis 12 Grad Celsius
Alkoholgehalt 12,5 %
Artikel-Nr 15038718
Winninger Uhlen Laubach Grosse Lage
Weiterempfehlen

Der erste Eindruck verrät sogleich seine Herkunft: Man kann den Schiefer förmlich riechen! Aber rasch danach werden Nase und Gaumen mit verschwenderischer Fülle an Düften und Aromen verwöhnt: Aprikose und Quitte, Orangenblüte, Honig, Muskat und Mandeln. Eine leichte Süsse im Geschmack wird durch die pfeffrige Säure ausgeglichen. Mit viel Schmelz umschmeichelt er den Gaumen und klingt lange nach.

Würzig-scharfe asiatische Gerichte, Calamari alla romana, Salate mit Gemüse, Hülsenfrüchten, Käseplatte

An der Mosel prägen unzählige Trockenmauern und Terrassen das Landschaftsbild. Hier herrschen vielfältige Schieferböden vor. Reinhard Löwenstein ist ein begnadeter Winzer und Philosoph.Seine Weine widerspiegeln das Terroir der Mosel

CHF 59.50 / 750 ml
Warenkorb