Urgestein Riesling 2021

QWt, Schlossskellerei Gobelsburg
Typ Weisswein
Herkunft Österreich, Kamptal
Produzent Schloss Gobelsburg Kamptal
Spezifikation Vegan Naturnah
Traubensorten Riesling
Ausbau Stahltank
Inhalt 750 ml
Jahrgang 2021
Ausschanktemperatur 10 bis 12 Grad Celsius
Alkoholgehalt 12,5 %
Artikel-Nr 15010821
Urgestein Riesling
Weiterempfehlen

Die Rebstöcke für den Urgestein Riesling stehen auf dem Gaisberg und dem Heiligenstein, sind aber mit weniger als 15 Jahren noch relativ jung. Mit einem gewissen Selbstbewusstsein zeigt der Wein aber seine vorhandenen Anlagen: eine deutliche mineralische Facette, einen robusten Körper und einen kräftigen Auftakt. Reife Aprikose, gelber Apfel und Mandel finden sich in seinem Bouquet. Sein kräftiger kräuterwürziger Geschmack mit einer reifen Pfirsichnote macht ihn zum perfekten Begleiter von leichteren Speisen.

Antipasti, Fischterrine, Fleischterrine, Ziegenkäse, Gemüseflan, Quiche, Salate mit Gemüse, Hülsenfrüchten, Pasta

CHF 19.00 / 750 ml
Warenkorb